Stellenanzeige KITA St. Josef

Stellenbeschreibung Erzieher/in /päd. Fachkraft KITA St. Josef

 

Unsere Kindertagesstätte wurde 1994 eingeweiht und steht unter der Trägerschaft der Kath. Kirchengemeinde St. Josef, so hat sie auch ihren Namen bekommen: "Katholische Kindertagesstätte St. Josef".

Das großzügige und inzwischen modernisierte Gebäude liegt in direkter Nachbarschaft zur Pfarrkirche unweit der Holzmindener Teichanlagen und des Stadtzentrums.

In unserer Einrichtung werden in einer Regelgruppe sowie einer Integrationsgruppe etwa 40 Kinder ganztags betreut. Zusätzlich haben wir für unsere Kleinsten eine Krippengruppe mit 15 Kindern eingerichtet.

Um das Wohl der uns anvertrauten Kinder kümmert sich ein Team von insgesamt 10 pädagogischen Fachkräften sowie zwei Reinigungskräfte und ein Hausmeister.

Ein wichtiges Ziel unserer Arbeit ist das Leben und Erleben unseres Glaubens sowie die Glaubensvermittlung mit unseren christlichen Werten, Festen und Ritualen. In diesem Rahmen sind wir ein offenes Haus für alle Menschen, gleich welcher Konfession und Herkunft. Für Wünsche, Bedürfnisse und Probleme haben wir stets ein offenes Ohr und versuchen Wegbegleiter zu sein.

Wir suchen als Mutterschutz- bzw. Elternzeitvertretung (spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt) eine/n

 

 

Erzieher*in / Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

 

 

Vollzeit mit 39,0 Wochenstunden


Das erwartet Dich bei uns:

Was wir von Dir erwarten:


Wir bieten Dir:

Solltest Du noch Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, dann wende Dich bitte telefonisch an unsere Einrichtungsleiterin Frau Wöstefeld (05531-2064).

Wir freuen uns auf Dich!

Sende Deine Bewerbung im Sinne eines verantwortungsbewussten Umgangs mit Ressourcen direkt per E-Mail an folgende Adresse: Kath-Kita.StJosef(ät)t-online.de

Alternativ kannst Du die Bewerbung auch an unsere Postanschrift versenden:

Katholische Kirchengemeinde St. Josef

Ernst-August-Straße. 10

37603 Holzminden

Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen bei der Katholischen Kindertagesstätte St. Josef verbleiben und nicht zurückgeschickt werden.