Sternsinger

Neues Team leitet die Sternsinger

Wer ist eigentlich Frau Müller? Das fragten sich viele Gemeindemitglieder, als sie Ende Dezember die Mitteilung für den Besuch der Sternsinger in Händen hielten. 17 Jahre stand Christa Faupel als Ansprechpartnerin auf dem Zettel und nun Christiane Müller. Christiane Müller gehört zu dem neuen Leitungsteam der Sternsinger, an das Christa Faupel ihre Aufgaben während der Sternsingeraktion 2016 abgab.

„17 Sternsingeraktionen sind genug“, hatte Christa Faupel im vergangenen Jahr verkündet, und Elisabeth Preußing war bereit, diese wichtige Aufgabe in der Gemeinde zu übernehmen. 

„Alleine geht es aber nicht, ich brauche ein Team,“ sagte sie sich. Christiane Müller und ihr Mann Uwe sagten ihre Mitarbeit zu und bilden mit Elisabeth Preußing das neue Leitungsteam der
Sternsinger.
Getreu dem Motto „learning by doing" und um einen fließenden Übergang der Leitungen zu gewährleisten, unterstützten Christa und Rainer Faupel das neue Organisationsteam bei der Sternsingeraktion 2016 noch tatkräftig und gaben ihre Erfahrungen weiter.

Trotz Anfangsschwierigkeiten fand sich das neue Team in die Organisation hinein, und die Sternsingeraktion wurde ein Erfolg. Auch weil die Betreuer und Fahrer ihre Aufgaben wie immer sicher und souverän erledigten.

Für das Engagement von Christa und Rainer Faupel, die zuverlässige und hingebungsvolle Arbeit in den vergangenen Jahren bedankten sich die Sternsinger mit einem Geschenk.

Christa Faupel: „Nach so vielen Jahren ist es nicht leicht, die Verantwortung für die Sternsinger abzugeben. Da ist es gut, dass ich weiß, sie kommt in gute Hände. Danke an alle, die mich in den vielen Jahren unterstützt und begleitet haben.“

AnsprechpartnerInnen: 

Elisabeth Preußing, Christiane und Uwe Müller